Startseite > Tips & Tricks > Frisches Grün zum Auslöffeln
print

Frisches Grün zum Auslöffeln

Wie du Suppengrün mit dem Zipper® Allzweck-Beutel vorbereitest.

Sie ist das Allheilmittel für jede Erkältung und keine macht sie so lecker wie Mama – die Hühnersuppe. Wenn du sie einmal selber kochen möchtest, dann darf auf gar keinen Fall das Suppengrün fehlen. Doch das lange Schnippeln der Zutaten trübt die Vorfreude schon ein wenig, findest du nicht auch? Vorbereitung ist deshalb alles und dabei hilft dir der Toppits® Zipper® Allzweck-Beutel.

11. April 2018, 10:37 Uhr

Was du brauchst:

Und so geht’s:
Lauch, Sellerie, Karotten und Petersilie sind vier gute Zutaten für Suppengrün, die du wunderbar auf Vorrat einfrieren kannst. Wenn du also ein wenig Zeit hast und auch Lust, diese in der Küche zu verbringen, dann schneide gleich ein bisschen mehr Gemüse, verpacke es unblanchiert in einem Zipper® Allzweck-Beutel und friere es ein. Wenn dann mal wieder Suppenzeit ist, einfach die gewünschte Menge Suppengrün entnehmen und den Rest wieder ins Gefrierfach legen.

Frisches Gemüse im Zipper® Allzweck-Beutel
Frisches Gemüse im Zipper® Allzweck-Beutel

Vorgeschlagene Produkte

Das könnte dich auch interessieren

So machst du gekochten Brokkoli im Tiefkühlfach haltbar.

Dir ist beim Backen frische Hefe übriggeblieben? Kein Problem: Hefe kannst du ganz einfach einfrieren und wieder auftauen, wenn du sie benötigst. Wir zeigen dir wie.

Auch Hackfleisch lässt sich einfrieren und so länger haltbar machen. Wie das richtige Einfrieren gelingt und wie lange eingefrorenes Hackfleisch haltbar ist, verrät unser Tipp.