Startseite > Produkte > Back-Bögen

Back-Bögen

Innovative Back-Bögen mit rutschfester Unterseite

Entnehmen, auflegen, losbacken: Die neuen Backpapier-Bögen mit rutschfester Unterseite machen das Backen noch komfortabler. Kein Verrutschen der Back-Bögen und die Ecken rollen sich nicht mehr auf. So einfach war Backen noch nie!

Die Back-Bögen sind bereits in der passenden Backblech-Größe vorgeschnitten. So bieten die vorgeschnittenen Back-Bögen von Toppits® den besonderen Vorteil, dass Du das Papier nicht von einer Rolle abtrennen musst – ein Arbeitsschritt weniger zwischen Dir und  dem selbstgemachten Lieblingskuchen oder den selbst gemachten dänischen Butterkeksen!

Dank der bewährten Antihaft-Struktur klebt nichts an und das fertige Gebäck gleitet leichter von den Back-Bögen. Einfach echte Backhelfer!

Backen noch leichter gemacht mit den Back-Bögen von Toppits®.

Vorteile auf einen Blick

  • checkRutschfeste Unterseite
  • checkKein Durchfetten
  • checkSchutz vor dem Anbacken dank der Antihaft-Struktur
  • checkEinzeln entnehmbare Bögen
  • checkDer Ofen bleibt sauber
  • checkUngebleicht und aus verantwortungsvoller Waldwirtschaft
Plätzchen backen mit den Back-Bögen von Toppits®.

PACKUNGSGRÖSSE

  • Bezeichnung
    Inhalt
    Format
  • Back-Bögen
    20 Stück
    42 x 38 cm

Tipps für die Verwendung von Backpapier-Bögen

Springformen mit Backpapier auskleiden 

Wenn Du auf zusätzliches Fett verzichten willst, kann das Auskleiden beispielsweise von Springformen mit Backpapier eine einfache Lösung sein. Mit einem kleinen Trick lässt sich hierbei das Papier in der Form auslegen, ohne dass es Falten wirft, was zu unschönen Kuchenrändern führt.

Hierzu nimmst Du einen Toppits® Back-Bogen und legst diesen auf den Boden der Springform. Den Bogen schneidest du entsprechend der runden Form zu. Mit der neuen rutschfesten Unterseite haften die Back-Bögen wunderbar an der Springform, so dass das Zuschneiden noch komfortabler wird.

Nun musst Du noch den Rand der Springform auskleiden. Dazu schneidest Du das überschüssige Material des Backpapier Bogens in gerade Streifen, die der Höhe der Backform entsprechen. Mit diesen abgetrennten Streifen vom Back-Bogen kannst Du die Innenseite der Springform bequem bedecken.

Backpapier für Sandwichmaker 

Die Backpapier-Bögen von Toppits® sind auch sehr gefragt, um die Innenseiten von Sandwichmakern auszukleiden. Hierfür faltest Du den Back-Bogen und platzierst das Sandwich zwischen den Lagen. Im Sandwichmaker werden dann sowohl die obere, wie die untere Fläche durch das rutschfeste Backpapier bedeckt.

Die Hitze verteilt sich schonender und außerdem können die Sandwiches Fett abgeben. Das Ergebnis ist gleichmäßig gebräunt und herzhaft knusprig.

Sehr praktisch ist auch, dass deutlich weniger Rückstände im Sandwichmaker zurückbleiben. Das macht den Genuss gleich noch etwas unbeschwerter.

Toppits® Back-Bögen sind umweltfreundliche Küchenhelfer

Toppits® Backpapier-Bögen mit rutschfester Unterseite sind mit ihrem passenden Zuschnitten nicht nur praktisch in der Anwendung, sondern schonen zugleich die Umwelt. Mit den perfekt zugeschnittenen Bögen werden Reste minimiert und dadurch Papier gespart.

Darüber hinaus wird für die Herstellung der rutschfesten Toppits® Back-Bögen Papier aus verantwortungsvoller Waldwirtschaft verwendet – natürliche Ressourcen werden so geschont und nachhaltig genutzt. Dieses ist sogar FSC zertifiziert.

Das könnte dich auch interessieren

Wie du mit einem Gefrierbeutel süße Törtchen-Deko zauberst.

Wir alle kennen und lieben sie – Tiefkühlpizza! Schnell im Ofen aufgebacken, ist sie der knusprige Retter an manchen Sonntagabenden. Mit unserem Rezept kannst du sie einfach selbst machen und ganz nach deinem Geschmack vor- und zubereiten.

Verwandte Produkte

Back-Alufolie

Mit der Back-Alufolie von Toppits® macht Backen zukünftig noch mehr Freude! Denn die Back-Alufolie verbindet ganz einfach die Vorteile von Backpapier ...

Spritzbeutel

Mit den Spritzbeuteln von Toppits® werden Torten, Cupcakes und Muffins zu wahren Kunstwerken! Dekorieren, verzieren und garnieren – deiner Kreativität ...

Backpapier

Backen macht Spaß - wenn da nicht das ständige Verrutschen und Aufrollen des Backpapiers wäre. Damit ist jetzt Schluss: mit dem neuen und innovativen ...