Startseite > Tips & Tricks > Schutzschirm für den Backofen
print

Schutzschirm für den Backofen

Wie du dir mit Alufolie die Ofenreinigung sparst

Was wäre die Küche ohne den Backofen, den König der Haushaltsgeräte? Vermutlich ein kalter Ort ohne Gaumenfreuden. Allerdings macht er es dir auch bestimmt nicht leicht, wenn es ums Saubermachen geht. Seien wir ehrlich, den Backofen zu reinigen ist kein Vergnügen. Deshalb hier eine Idee, wie du dir diese Arbeit einfacher machen kannst.

11. April 2018, 10:44 Uhr

Was du brauchst:

Und so geht’s:
Bevor du die Grillfunktion oder die Oberhitze deines Backofens benutzen willst, leg einfach ein Stück Toppits® Alufolie auf den Ofenboden. Heruntertropfendes Fett und andere Verschmutzungen, die beim Grillen und Backen entstehen, werden einfach von ihr aufgefangen – und du kannst die nächste lästige Putzaktion gepflegt etwas verschieben.

Der Backofenboden wurde mit Alufolie ausgelegt
Der Backofenboden wurde mit Alufolie ausgelegt

Vorgeschlagene Produkte

Das könnte dich auch interessieren

Mohrrüben, Möhren, Karotten, Riebli oder Rübli – die orangen Rüben sind in aller Munde. Und natürlich lassen sie sich auch einfrieren. Wie das richtig gelingt, verrät unser Tipp.

Ob als Beilage, als Salat oder im Smoothie – Spinat ist gesund UND lecker. Mit ein paar Tipps & Tricks kannst du ihn optimal aufbewahren und länger frisch genießen.

Die Butter war im Angebot und nun muss sie gut gelagert werden? Oder ein ganzes Stück Butter wird nicht benötigt? Oder von der selbstgemachten Kräuterbutter ist noch etwas übrig? Kein Problem, Butter lässt sich hervorragend einfrieren.