Startseite > Rezepte > Bananenboot vom Grill
print

Bananenboot vom Grill

Süß – heiß – unwiderstehlich lecker!

Wenn der Grillmeister nach getaner Arbeit schon gemütlich am Feuer sitzt, die Kohlen noch heiß sind und sich ein kleines Hüngerchen nach etwas Süßem regt, dann ist die Zeit fürs Bananenboot gekommen! Dieser superschnelle Nachtisch mit 3 verschiedenen Toppings schmeckt phantastisch und macht einfach nur glücklich.
Übrigens eignet sich das Dessert auch sehr gut, um Bananen aufzubrauchen, die schon die ein- oder andere braune Stelle haben.

Zutaten

Für 3 Portionen
3   Bananen
1  EL Frischkäse
1   Schokokeks
1  EL Kokoschips
1  EL Erdnussbutter
4   Cracker
1  EL Erdnüsse
4   Schokostückchen
   Minzblätter
Zubereitung
25 Min
Schwierigkeitsgrad

Vorgeschlagene Produkte

Zubereitung

Vor dem Grillen einen Streifen der Bananenschale entfernen, den Rest der Schale belassen.

Aus der Toppits® Alufolie kleine Boote formen, auf denen die Bananen gegrillt werden.

Frischkäse- & Erdnussbutter-Topping:

Bananen erst 5–10 Min. in der Toppits® Alufolie grillen und anschließend mit Frischkäse, Schokokeksen und Kokoschips bzw. Erdnussbutter, Crackern und Erdnüssen dekorieren.

Schokoladen-Topping:

Banane längs einschneiden und vor dem Grillen mit Schokostückchen füllen. 5–10 Min. grillen und anschließend mit Minzblättern dekorieren.

Verwandte Rezepte

Grüner Smoothie 25.09.2019

Power-Mix für Deine Abwehrkräfte

Mürbeteigkekse 15.10.2019

Ein runder Keks, ein Dreieck und ein wenig Zuckerguss – fertig sind unsere Tannenbäume

Schokokuchen 05.02.2020

Wunderbar saftig und schokoladig und mit einem Augenzwinkern dekoriert