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Granola selbstgemacht

Gesund, lecker und schnell zubereitet

Du liebst Granola zum Frühstück und gesunde Ernährung hat für dich oberste Priorität? Dann greif doch einfach zum selbstgemachten Granola. Dafür musst du kein Profi sein, das geht viel einfacher als du denkst. Mit Beeren, Haferflocken oder ganz verrückten Zutaten: Beim Zusammenstellen deines ganz eigenen Granolas sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Zutaten

Für 10 Portionen
   Verschiedene Nüsse (Chashewnüsse, Mandeln, Haselnüsse, …)
   Verschiedene Samen (Sonnenblumen-, Kürbiskerne, …)
   Getrocknete Früchte (Cranberries)
   Haferflocken (Nach Wunsch)
   Kokos Öl
   Honig
Zubereitung
30 Min
Schwierigkeitsgrad

Vorgeschlagene Produkte

Zubereitung

Schritt 1

Ofen auf 175°C vorheizen. Das Kokosöl und den Honig in einer Pfanne bei schwacher Hitze schmelzen und beiseite stellen. Die Nüsse, die Samen und nach Wunsch die Haferflocken in einer Schüssel vermischen.

Schritt 2

Das Backblech mit Toppits® Backpapier belegen und die Mischung darauf streichen. 20 bis 25 Minuten backen, bis es goldbraun ist. Alle 10 Minuten gut durchmischen.

Schritt 3

Wenn die Kokosöl-Honig-Mischung auf Zimmertemperatur abgekühlt ist, in die Schüssel geben und mit den Nüssen, Samen und Haferflocken vermengen. Achte darauf, dass die Mischung leicht angefeuchtet ist.

Schritt 4

Aus dem Ofen nehmen und die nach Wunsch getrockneten Cranberries oder andere Trockenfrüchte zugeben.

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