Startseite > Tips & Tricks > Windlichter aus Backpapier
print

Windlichter aus Backpapier

Windlichter einfach selbst gebastelt

Der November macht es uns nicht leicht. Irgendwo zwischen Herbst und Winter bringt er uns viel Regen und noch mehr Grau. Aber kein Grund zur Trübsal! Nun liegt es an uns, den Winter so gemütlich wie möglich zu gestalten - mit Windlichtern aus Backpapier. Gerade jetzt, wo es draußen immer dunkler wird, sind Kerzen ein echter Dauerbrenner. Wir zeigen dir, wie du mit nur wenigen Handgriffen und etwas Toppits® Backpapier gemütliches Licht in dein Zuhause zauberst.

30. Oktober 2018, 10:20 Uhr
Die fertigen Windlichter aus Backpapier verbreiten gemütliches Licht
Die fertigen Windlichter aus Backpapier verbreiten gemütliches Licht

Was du zum Basteln brauchst:

Dies sind die Schritte:

  1. Zu Beginn einen passenden Backpapierbogen zuschneiden. Dieser sollte groß genug sein, um das Einmachglas vollständig zu umhüllen.
  2. Wenn du das Glas eingewickelt hast, kannst du das Backpapier mit der Schnur am oberen Rand fixieren und in die gewünschte Form bringen.
    Achtung: Das Backpapier sollte auf keinen Fall mit der Kerze in Kontakt kommen.
  3. Bei der Dekoration sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Passend zur Vorweihnachtszeit empfehlen sich natürlich besonders Weihnachtsäpfel, Tannenzapfen und –zweige. Sie sorgen für ein paar Farbtupfer und vor allem Spaß beim Basteln. Diese kannst du ganz einfach um das Glas herum drapieren und mit der Schnur verknoten.
  4. Zum Abschluss brauchst du nur noch ein Teelicht hineinstellen und kannst dann das gemütliche Licht genießen.

Vorgeschlagene Produkte

Das könnte dich auch interessieren

Lecker mariniertes Grillfleisch ohne Kleckerei mit den Toppits® Zipper® Allzweck-Beuteln

Bienenwachstücher sind nicht nur wiederverwendbar, sondern vor allem vielfältig einsetzbar: Im Kühlschrank, zuhause oder unterwegs!

Mit gefüllten Champignons bringst du Abwechslung auf den Grill