Startseite > Tips & Tricks > After-Sun-Pflege aus dem Eiskugelbeutel
print

After-Sun-Pflege aus dem Eiskugelbeutel

Selbstgemachte After-Sun-Pflege mit Aloe-Vera.

Gehörst du auch zu den Sommermenschen, die jeden Sonnenstrahl einfangen wollen? Oder doch eher zu denen, die selbst im Schatten schnell rot werden? So oder so: Deine Haut braucht Schutz, aber ein Sonnenbrand kann passieren. Wenn du einmal zu viel Hitze abbekommen haben solltest, ist Aloe Vera ein natürliches und wirkungsvolles Linderungsmittel. Und mit unseren Eiskugelbeuteln wird die After-Sun-Pflege jetzt noch cooler.

04. Juli 2018, 13:30 Uhr
Praktische Aloe Vera-Eiskugeln im Toppits® Eiskugelbeutel, die deinen Sonnenbrand lindern.
Praktische Aloe Vera-Eiskugeln im Eiskugelbeutel, die deinen Sonnenbrand lindern.

Was du zur Herstellung brauchst:

  • Toppits® Eiskugelbeutel
  • Echte Aloe Vera oder 100% natürliches Aloe Vera-Gel
  • Wasser
  • Mörser und Stößel
  • Schale zum Vermischen
  • Ggf. Trichter oder Messbecher

Dies sind die Schritte:

1. Besorge dir Aloe Vera

Für erfrischende Aloe Vera-Eiskugeln, die nicht nur deinen Sonnenbrand lindern, sondern auch deine Haut kühlen und den Schmerz ein wenig betäuben, benötigst du auf jeden Fall 100% natürliche Aloe Vera. Das fertige Gel erhältst du in der Apotheke oder dem Reformhaus. Aber auch echte Aloe Vera-Pflanzen sind nicht schwer zu bekommen. Diese gibt es online oder in gut sortierten Gärtnereien oder Blumenfachgeschäften und sollten mindestens vier Jahre alt sein.

2. Mixe die After-Sun-Pflege an

Für die „Zubereitung“ mit echter Aloe Vera schneidest du die Blätter zuerst in Stücke und zerkleinerst sie dann mit Mörser und Stößel. Bevor du das Ergebnis mit Wasser mischt, damit das etwas zähe Gel eine flüssige Konsistenz bekommt, kannst du die größten Schalenstücke noch entfernen.

3. Befülle die Eisbeutelkugeln

Nun lässt es sich ganz einfach mit einem Trichter oder einem Messbecher in den Eiskugelbeutel füllen. Solltest du keinen Mörser haben, kannst du auch eine Seite der Aloe Vera Blätter schälen und das Gel mit einem Löffel herausschaben.

4. Friere die Aloe Vera After-Sun-Kugeln ein

Abhängig von den Einstellungen deines Eisfachs, kann das Gefrieren zwischen 30 Minuten und einigen Stunden dauern. Die Eiskugeln werden besonders fest, wenn du sie über Nacht gefrieren lässt.

5. Lindere deinen Sonnenbrand

Beim nächsten Sonnenbrand kannst du sie dann, dank der speziellen Aufreißfolie, ganz leicht lösen, einzeln entnehmen und über deine gereizte Haut gleiten lassen. Ah, so fühlt sich eine echte Sommererfrischung an!

Vorgeschlagene Produkte

Das könnte dich auch interessieren

Bienenwachstücher sind nicht nur wiederverwendbar, sondern vor allem vielfältig einsetzbar: Im Kühlschrank, zuhause oder unterwegs!

Wie du aus einem Zipper® Allzweck-Beutel ein Schutzpolster machst.

Wir alle kennen und lieben sie – Tiefkühlpizza! Schnell im Ofen aufgebacken, ist sie der knusprige Retter an manchen Sonntagabenden. Mit unserem Rezept kannst du sie einfach selbst machen und ganz nach deinem Geschmack vor- und zubereiten.