Suggested products

Preparation

1. Schritt

Für das Dressing den Mohn in einer Pfanne ohne Fett anrösten, bis es zu duften beginnt. Sofort herausnehmen und in einem Schälchen mit Essig, Senf und Rapsöl verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.

2. Schritt

Den Spinat waschen und trocken schleudern. Die Zwiebel abziehen und in feine Ringe schneiden. Die Minzeblätter abzupfen. Erdbeeren entkelchen und halbieren.

3. Schritt

Das Brötchen in dünne Scheibchen schneiden. Den Knoblauch abziehen und fein würfeln. Das Öl zum Braten in einer Pfanne erhitzen und die Brötchenstückchen darin mit dem Knoblauch knusprig braun rösten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

4. Schritt

Spinat, Zwiebel, Minze und Brot auf Teller oder Schalen verteilen und mit dem Dressing bis auf 2 Esslöffel beträufeln. Erdbeeren darauf anrichten. Mit dem restlichen Dressing beträufeln und servieren.

Tipp

Spinat, Minze und Beeren harmonieren einfach ganz fantastisch. Probiert den Salat doch auch einmal mit Himbeeren, Stachelbeeren, Brombeeren oder Blaubeeren.

Vielen Dank

Das Rezept wurde uns aus dem Buch „Food for Future für jeden Tag“ der Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH zur Verfügung gestellt.

Fotos: © Vanessa Jansen/Südwest Verlag

Related Recipes

Crunchy-fresh with a crispy Topping - not only perfect for hot summer days

Juicy and crispy and simply from the baking tray